we kemper it.

Wir sind WP Kemper. Wir arbeiten für Bäcker. Wir entwickeln, bauen, installieren und betreuen Maschinen und Anlagen für Bäckereien. Für handwerkliche Betriebe ebenso wie für industrielle Produktionen. Weltweit. Wir machen das seit mehr als 100 Jahren und wissen so ziemlich alles, was in Bäckereien abläuft.

Über uns

Neuigkeiten aus dem Unternehmen

 
#mint

MINT-Fonds der proWirtschaftGT

Wir finden Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) sehr spannend und beteiligen uns. Wir sind dabei!

#newworkspace

Viel Raum für Gespräche im Work Café

Nach fast einem Jahr Umbau unserer alten Lackiererei haben wir diese Woche mit einem gemeinsamen Mittagessen unser neues Work Café offiziell für unsere Mitarbeiter eröffnet. Wir freuen uns sehr darüber einen neuen Bereich geschaffen zu haben, in dem sich die Kollegen, und auch Besucher, treffen, gemeinsam essen oder arbeiten können.

#anewbeginning

Wir begrüßen 5 motivierte, junge Menschen in unser Team!

Letzte Woche konnten wir wieder 5 motivierte, junge Menschen in unser Team aufnehmen. Die Nachwuchskräfte werden zu Industriemechanikern und zur Industriekauffrau ausgebildet. Wir freuen uns sehr mit allen Azubis eine lehrreiche und spannende Ausbildungszeit zu verbringen.

#jetztgehtesrichtiglos

Bestanden 👍

Wir freuen uns sehr wieder zwei jungen Menschen zur bestandenen Ausbildung gratulieren zu können. Luca Leon Martinschledde und Leon Handing (beide Industriemechaniker) haben in einer feierlichen Stunde ihre Ausbildungszeugnisse erhalten. Beide wurden in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen und wir freuen uns mit Ihnen die Zukunft zu gestalten!

WP Kemper Backzentrum
#wekemperit

Testen Sie Ihr Rezept auf unseren Maschinen

Sie möchten eine bestimmte Maschine testen oder ein neues Produkt oder Rezept ausprobieren? Besuchen Sie uns in unserem BACKZENTRUM und wir testen gemeinsam.

Die Lakiererei im Umbau
#fromoldtonew

Umbau unserer alten Lackiererei: Neue Fenster

Stück für Stück. Unsere alte Lackiererei hat jetzt neue Fenster.

#ausbildungsstart2023

Ausbildung 2023

Ausbildung bei WP Kemper. Das bedeutet echte Mitarbeit, vielfältige Aufgaben und selbstständiges Arbeiten. Möchtest Du auch Teil unseres Teams werden? Für nächstes Jahr sind noch Ausbildungsplätze frei. Am besten gleich bewerben!

#jetztgehtesrichtiglos

Festeinstellung für zwei Azubis

Wir freuen uns sehr wieder zwei jungen Menschen zur bestandenen Ausbildung gratulieren zu können. Leonard Wilmesmeier (Industriemechaniker) und Jonathan Bartscher (Elektroniker für Automatisierungstechnik) haben in einer feierlichen Stunde ihre Ausbildungszeugnisse erhalten. Beide wurden in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen und wir freuen uns mit den beiden Nachwuchskräften die Zukunft zu gestalten

#takecare

Kundendienstbüros sind jetzt wieder frisch renoviert

Unsere Kundendienstbüros sind jetzt wieder frisch renoviert und das Serviceteam hilft Ihnen gerne bei allen Anliegen.

Wir wissen, worauf es
ankommt in Bäckereien.

Wir verstehen die Bäcker und ihre Produkte, die Prozesse, die hinter deren Herstellung stehen, die notwendige Technik. Wir sind Maschinenbauer. Und wir sind Bäcker. Wir beschäftigen Mitarbeiter, die hochmotiviert sind, die Tag für Tag für unsere Kunden an den „besseren“ Lösungen arbeiten.

Unser gesamtes Tun ist konzentriert auf den Erfolg unserer Kunden. Wir entwickeln und bauen unsere Maschinen und Anlagen vollständig im eigenen Unternehmen. Wir kümmern uns intensiv um unsere Kunden und nennen es ProductionCare. Wir sind innovativ und haben die Zukunft stets im Blick – FutureWork ist unsere Leidenschaft.

Was immer unsere Kunden brauchen, wir kriegen das hin. Auf einen Nenner gebracht: we kemper it.

 

Kneter und KnetsystemeBrötchenanlagenFettbackanlagenTeigbandbasierte Brötchen- und Brotanlagen

Bei uns spürt
man Power, Freude und Lust auf Neues.
Es ist schon ein
sehr besonderer Geist, der bei uns
herrscht.