25.03.2013WP BAKERYGROUP

WP Technik für beste Backergebnisse

Auf der Sachsenback in Dresden präsentiert die WP BAKERYGROUP vom 13. bis 15. April 2013 Highlights, mit denen hohe Backqualität hygienisch und energieeffizient hergestellt werden kann.

Zum ersten Mal wird das neue WP Intelligent Energy Control (IEC) in Betrieb zu sehen sein. Die innovative Neuerung, die in der Ofensteuerung des Rototherm bake efficency integriert ist, minimiert die Energieverschwendung selbsttätig. Das senkt den Energieverbrauch deutlich, z.B. indem der Backschrank nach einer vorgegebenen Leerlaufzeit von selbst in den Standby-Modus geht und Brenner bzw. Heizung ausschaltet. Der Ofen fällt bis zu einer errechneten Temperatur, die die eingestellte Hochlaufzeit garantiert.

Für handwerkliche Bäckereien, die qualitativ hochwertige Waren produzieren, bietet WP Kemper eine Produktneuheit: einen Spiralkneter speziell zur Verknetung wollig-trockener Teige.

Eine Hygiene-Innovation ist das Becherwerk der bewährten Selecta Brötchenanlage. Über einen Bajonettverschluss lassen sich die Stüpfelbecher einfach herausnehmen und trocken, nass oder in der Spülmaschine reinigen.

Die 3. Edition des legendären Teigteilers Imperator CT, erstmalig im vergangenen Jahr auf der iba vorgestellt, ist auch auf der Sachsenback zu sehen. In Kombination mit dem Superba Compact Rund- und Langwirker zeigt sich, wie durch eine geschickte maschinelle Bauweise höchste Hygiene in der Backstube ganz einfach wird. Das CleanTec-Label, eines der vier WP Qualitätssiegel, zeichnet die Anlage für ihr hygienisches Design aus.

Die neuen WP Label CleanTec, GreenEnergy, SmartControl und BakingQuality zeigen den eigenen Qualitätsanspruch der Gruppe an ihre Maschinen und Anlagen. Der Vorteil für die Messebesucher: Auf einen Blick sind herausragende Eigenschaften sofort erkennbar. CleanTec steht für hohe Hygiene, GreenEnergy für minimalen Energieverbrauch bei maximaler Effizienz, SmartControl für einfache, einheitliche Steuerungen und BakingQuality für Backen mit besonderer Qualität.

Rototherm bake efficency