23.03.2015WP BAKERYGROUP

WP ist Weltmarktführer

Die WP BAKERYGROUP wurde ins „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ aufgenommen.

Das „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ enthält Unternehmen, die sich mit ihren Produkten eine herausragende Stellung auf den internationalen Märkten erarbeitet haben. Mit Innovationskraft und Leistungsstärke erreichte die WP BAKERYGROUP die Weltspitze im Bereich des Spezialmaschinenbaus für die Bäckereibranche.

Der Wirtschaftsverlag Deutsche Standards dokumentiert mit dem Buchprojekt die herausragende Position deutscher Unternehmen auf den Weltmärkten. Herausgeber ist Dr. Florian Langenscheidt. Den hohen Qualitätsstandard des Lexikons garantiert ein hochkarätiger Beirat mit namhaften Vertretern deutscher Industrieverbände, der Medien oder Forschungseinrichtungen.

Als Recherchegrundlage diente die Datenbank Deutsche Weltmarktführer von Prof. Dr. Bernd Venohr. Nur Firmen, die eine Position unter den Top-3-Unternehmen in einer bestimmten Branche weltweit innehaben, werden in diese Datenbank aufgenommen.

Die WP BAKERYGROUP ist der weltweit führende Hersteller von Bäckereitechnik, der entlang der kompletten Prozesskette Maschinen und Anlagen für handwerkliche wie industrielle Bäckereien anbietet. Das breite Produktportfolio umfasst alle Arbeitsschritte: vom Dosieren und Kneten, über das Teilen, Wirken, Laminieren, Kühlen und Gären bis zum Backen sowie Ladenbacken. Mehr als 60 % des Umsatzes von 130 Mio. Euro werden im Ausland erzielt. In fünf Produktionswerken und zehn Geschäftsbereichen sind ca. 600 Mitarbeiter beschäftigt.

Gegründet vor mehr als 135 Jahren von Hermann Werner und Paul Pfleiderer drückt sich die hohe Innovationskraft des Unternehmens in der Zahl der Patente aus. Mehr als 100 hält die WP BAKERYGROUP mittlerweile. Zu den legendären Erfindungen gehört der Produktionsofen WP MATADOR, der erste Etagenbackofen in Stahlskelett-Bauweise. Die jüngste Entwicklung, der Ladenbackofen MATADOR STORE Green, wurde im vergangenen Jahr mit dem begehrten Innovationspreis südback Trend Award ausgezeichnet.

Siegel

MDS Green