19.07.2013WP BAKERYGROUP

Veranstaltungs-Planer online

WP Live ist die jüngste Online-Plattform der WP BAKERYGROUP. Darauf informiert die Unternehmensgruppe aktuell über Neuigkeiten, Messen, Live Baking und vieles mehr. Seit Kurzem ist auch der Veranstaltungskalender von WP Kemper integriert.

Neue Technik für Brot und Brötchen, pfiffige Marketingstrategien für Bäckereien, Hygiene praktikabel im Alltag umgesetzt – die Themenvielfalt im Backzentrum Rietberg ist groß.

Juli, August und September stehen ganz im Zeichen der „Teig-Wochen“. In individuellen Workshops geht es zum Beispiel um Aspekte, wie optimal abgestimmtes Kneten funktioniert, wie Bäckereien die Leistungsfähigkeit von Knetanlagen ideal ausnutzen und wie Kneter individuell auf spezielle Teige reagieren können.

Beim Live Baking werden die WP Kemper Kneter SP, President und Titan eingesetzt. So können die Teilnehmer die unterschiedliche Technik ausprobieren und außerdem die Einfach- und Doppelspirale sowie den Brotkneter miteinander vergleichen.

Erfahrene WP Backmeister stehen bereit, um Kunden auch bei schwierigsten Teigen mit Rat und Tat zu unterstützen. Darüber hinaus bietet das Backzentrum den Teilnehmer die Gelegenheit, sich untereinander und mit WP Spezialisten über Fachthemen auszutauschen.

Neben den Workshops zur Knetung können im WP Kemper Backzentrum auch
individuelle Besuche und Seminare
zu anderen Themen gebucht werden.

Innenansichten WP Kemper Backzentrum in Rietberg