08.03.2016WP BAKERYGROUP

Neuer Vertriebsleiter bei WP IB

Christian Becker-Sonnenschein (44) ist neuer Vertriebsleiter bei WP Industrial Bakery Technologies in Tamm. Er führt die Customer-Facing-Teams und steuert das Business Development.

Für seine neue Funktion bringt Christian Becker-Sonnenschein fundiertes Fachwissen im Vertriebsgeschäft mit. Bei WP IB wird er sich darauf konzentrieren, die Vertriebsprozesse weiter zu optimieren, um Bestands- wie Neukunden aktiv passgenaue Lösungen anzubieten. „Bei WP IB trifft ein großes Potential an Kompetenzen auf eine hohe Nachfrage nach Gesamtprojekten. Gemeinsam mit meinem Team werden wir unsere Strategie fortentwickeln, um die vorhanden Chancen bestmöglich für unsere Kunden und unser Unternehmen zu nutzen“, beschreibt er seine Zielsetzung.

Christian Becker-Sonnenschein ist ein Profi im Vertriebsgeschäft. Als Vertriebsleiter und Key Account Manager von Rondo betreute er nationale sowie internationale Industriekunden und verantwortete das Projektgeschäft. Spezialwissen erwarb er als Managing Director von Codex by Rondo, indem er ein neues Produkt im Rahmen einer neuen Firma etablierte. Er gestaltete die Unternehmensstrategie und erschloss durch das gezielte Erkennen und Ausschöpfen von Marktpotentialen internationale Märkte.

Das Metier der Backbranche kennt Christian Becker-Sonnenschein als Bäckermeister von Grund auf. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft übernahm er die elterliche Bäckerei und baute sie vom „Hausgeschäft“ zum Filialbetrieb aus. Der gebürtige Nordrhein-Westfale ist verheiratet und hat ein Kind.

Die WP BAKERYGROUP ist ein Zusammenschluss von fünf traditionsreichen Unternehmen, die alle Spezialisten auf verschiedenen Gebieten der Bäckereitechnik sind. Viele dieser Firmen sind seit Jahrzehnten, einige seit mehr als einem Jahrhundert Marktführer in ihrem Bereich. Weltweit vertrauen handwerklich arbeitende Betriebe ebenso wie industrielle Großbäckereien der WP BAKERYGROUP als dem führenden Anbieter von Maschinen und Anlagen über die gesamte Prozesskette hinweg.
WP Industrial Bakery Technologies ist in der Unternehmensgruppe das Kompetenzzentrum für industrielle Backtechnik. Mit hoher Engineering-Kompetenz entstehen Ideen für modernste Produktionsanlagen, die weltweit in kundenspezifische Systemlösungen umgesetzt werden.

Christian Becker-Sonnenschein ist der neue Vertriebsleiter bei WP Industrial Bakery Technologies in Tamm.