06.10.2015WP BAKERYGROUP

Neuer Geschäftsführer Technik bei WP IB

Georgi Zauter (53) ist neues Mitglied im Geschäftsführer-Team der WP Industrial Bakery Technologies in Tamm. Der erfahrene Manager verantwortet den technischen Gesamtbereich Konstruktion einschließlich Abwicklung und Service.

Erfahrung aus drei Jahrzehnten Sondermaschinen- und Anlagenbau sowie 25 Jahre in leitenden Positionen qualifizieren Georgi Zauter für seine neue Aufgabe. Bei WP IB wird er sich darauf konzentrieren, die Marktkontakte sowie interne Operationsprozesse zu optimieren. „Mit strategischen Innovationen möchte ich die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung noch weiter steigern. Dazu werden wir unser Produktportfolio vor dem Hintergrund Standardisierung und Engineer to Order stringent überarbeiten“, beschreibt er seine Zielsetzung.

Georgi Zauter hat den Bereich Entwicklung und Produktion von der Pike auf gelernt. Nach seinem Maschinenbaustudium mit der Vertiefungsrichtung Konstruktionstechnik startete er seine Karriere bei einem Hersteller von Schokoladenproduktionsanlagen. Es folgten weitere Stationen bei mittelständischen Unternehmen des Sondermaschinen- und Anlagenbaus in leitender Funktion. Zuletzt war Georgi Zauter als technischer Prokurist der Fritsch GmbH in der Geschäftsleitung für die strategische Produktentwicklung verantwortlich und führte bis zu 360 Mitarbeiter.

Während seiner beruflichen Laufbahn erwarb Georgi Zauter einen umfassenden Einblick in die kontinuierliche Weiterentwicklung von Abläufen. Wichtig ist ihm, die Mitarbeiter in notwendige Veränderungen einzubinden. „Ich bin beeindruckt von den hervorragenden Entwicklern bei WP IB und deren sehr guten Ideen. Gemeinsam werden wir diese in qualitativ hochwertige, handelbare Produkte umsetzen“, sagt er.