Pressemitteilungen

30.10.2013WP Kemper

Neuer Geschäftsführer bei WP Kemper

Dr. Michael Euler gehört seit dem 01.10.2013 der Geschäftsleitung der WP Kemper GmbH an. Gemeinsam mit Bernd Otte leitet er das Spezialmaschinenbauunternehmen, das zu den weltweit führenden Herstellern im Segment Knetung und Brötchenanlagen gehört. Die Aufgabenschwerpunkte von Dr. Michael Euler liegen in den Bereichen Konstruktion und Entwicklung sowie Vertrieb und Produktion. Im Vordergrund stehen dabei die Produktentwicklung und  die weitere Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse, um die erfolgreiche Geschäftslage von WP Kemper abzusichern und auszubauen.

Dr. Michael Euler, geboren am 9. April 1965 in Bielefeld, ist gelernter Diplomingenieur der Fachrichtung Maschinenbau mit Schwerpunkt Produktionsorganisation und Logistik. Promoviert hat er zum Thema „Effizienzbewertung präventiver Qualitätsmanagementprozesse“ an der Universität Hannover.
 
Nach mehreren Jahren als Berater für Qualitätsmanagement und Optimierung von Geschäftsprozessen und Fertigungsstrukturen mit dem
Branchenschwerpunkt Maschinenbau und Automobilindustrie wechselte Dr. Michael Euler in ein mittelständisches Unternehmen des Sondermaschinenbaus. Dieses leitete er in den vergangenen zwölf Jahren als gesamtverantwortlicher Geschäftsführer. Während dieser Zeit arbeitete er bereits über mehr als 8 Jahre mit Jürgen Horstmann und der Horstmann-Group zusammen. Wichtige Projekte außerhalb des Tagesgeschäftes waren in dieser Funktion u.a. der Neubau eines neuen Produktionsstandortes, der Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches zur Diversifikation des bestehenden Leistungsspektrums sowie die Neustrukturierung des weltweiten Vertriebsnetzes inklusive der Gründung und des Aufbaus einer eigenen Vertriebsgesellschaft in Italien.