Pressemitteilungen

02.06.2014WP BAKERYGROUP

Neuer Gesamtvertriebsleiter

Thomas Schwarz ist seit 15. April 2014 neuer Gesamtvertriebsleiter Deutschland der WP BAKERYGROUP. Für diese Führungsaufgabe bringt der 48-jährige Diplom Ingenieur (FH) umfangreiches Fach- und Branchenwissen mit.

Fundiertes Know-how aus der Bäckerbranche besitzt Thomas Schwarz durch seine Ausbildung zum Bäcker und sein Studium der Lebensmitteltechnologie an der Fachhochschule Fulda. Zudem sammelte er in mehr als zwanzig Jahren Vertriebserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau für die Bäckereibranche. Für führende Unternehmen war er national und international tätig, zuletzt in leitenden Funktionen als Prokurist und Vertriebsleiter.

Seinen Aufgabenschwerpunkt sieht Schwarz in der konzeptionellen Beratung. „Die WP BAKERYGROUP besitzt die Kompetenz, Handwerksbäckern ebenso wie industriellen Großbetrieben über alle Produktionsstufen hinweg individuelle Konzepte und Lösungen anzubieten. Auf diese besondere Fähigkeit werde ich verstärkt den Fokus legen“, erklärt Thomas Schwarz seine Zielsetzung.

Thomas Schwarz, Gesamtvertriebsleiter Deutschland der WP BAKERYGROUP