Pressemitteilungen

07.02.2013WP BAKERYGROUP

„Michelangelo der Pizza“ begeisterte Messebesucher

Gabriele Bonci, einer der besten Pizzabäcker Italiens, begeisterte mit seinen Brot- und Pizzakreationen einen Tag lang das Publikum auf dem Messestand der WP BAKERYGROUP während der AB TECH EXPO - SIGEP 2013 in Rimini.

Als "Michelangelo della Pizza" wird Gabriele Bonci in Italien und Amerika bezeichnet. Seine phantasievollen Kreationen backt er seit mehr als zehn Jahren im Pizzarium, seinem berühmten Straßengeschäft in Rom, und gibt sein Wissen in TV-Kochshows weiter.

Neben Pizzen hat Gabriele Bonci eine zweite große Leidenschaft: Brot.
Das bewies er in der Backstube auf dem WP Messestand. Aus biologischen Mehlsorten und Natursauerteig stellte er vielfältige wohlschmeckende und optisch attraktive Spezialitäten her.

Auch in seinem Arbeitsalltag vertraut der Meisterbäcker auf die Ofentechnik von WP. In seiner eigenen Bäckerei, die er im Oktober vergangenen Jahres im Zentrum von Rom eröffnete, backt er im Etagenofen WP Matador Brote, Pizzavarianten und Konditoreiprodukte, nach denen die Menschen Schlange stehen.

(von rechts nach links) Der italienische Meisterbäcker Gabriele Bonci gemeinsam mit WP Backmeister Thomas Hesse und Antonia Lamuraglia von WP Italien.

Eine Brotspezialität aus Natursauerteig gebacken von Gabriele Bonci auf dem WP Messestand auf der AB TECH EXPO - SIGEP 2013.