Pressemitteilungen

30.09.2014WP BAKERYGROUP

Grundschüler besuchen WP Technikum in Dinkelsbühl

Schüler der Dinkelsbühler Grundschule Segringen waren einen Nachmittag zu Gast im Technikum von Werner & Pfleiderer. Das Projekt stand unter dem Motto „von der Krume bis zum Brot“.

Die Mädchen und Jungen erfuhren zunächst viel Interessantes über die verschiedenen Getreidesorten, deren Anbau, die Weiterverarbeitung in den Mühlen und die handwerkliche Brot- und Brötchenaufarbeitung.

Richtig spannend wurde es für die Schüler, als sie im Technikum selbst in die Rolle des Bäckers schlüpfen durften. Unter der fachkundigen Anleitung eines WP Backmeisters ging´s an die Arbeit.

Begeistert wurde Teig geknetet, mit viel Geschick Brezeln geschlungen und die Brötchenanlage SELECTA MODULAR bedient.

Besonders beeindruckt waren die Kinder von der Größe des Produktionsbackofens WP MATADOR. Am Ende ließen sich die jungen Bäcker die leckeren Backwaren gut schmecken und nahmen ihre selbst hergestellten Gebäcke stolz mit nach Hause.

WP-Technikum

Unter Anleitung von WP Backmeister Rainer Wolfrum lernen die Grundschüler die Arbeit handwerklicher Bäcker kennen.

Unter dem Motto „von der Krume bis zum Brot“ waren Grundschüler im WP Technikum begeistert bei der Sache.