03.09.2013WP BAKERYGROUP

Französischer Backerfolg in den USA

In San Francisco lieben die Menschen original französisches Gebäck. Um diese in höchster Qualität produzieren zu können, investierte die erfolgreiche Bäckerei „Bakers of Paris“ in die automatische WP Beschickungsanlage OBER.

Zartsplittrige Kruste, großes Volumen, europäische Rezepturen: Das ist das Erfolgsrezept der Bäckerei „Bakers of Paris“ in San Francisco, deren Inhaber vor 30 Jahren aus dem Elsass ausgewanderte. Seitdem fertigt er in der Bay Area rund um San Francisco französische Baguette und Feingebäcke sowie Brote mit dem speziellen San Francisco-Sauerteig. Jede Nacht wird frisch gebacken und tags drauf über Supermärkte verkauft.

Zwei WP MATADOR Etagenöfen mit jeweils zehn Herden und einer Backfläche von jeweils 43 m² ersetzen mittlerweile die ursprünglichen Rotationsöfen. Ausgestattet sind sie mit Spezial-Steinbackplatten und dem WP eigenen Heizsystem ZYKLOTHERM. In dieser ruhigen Atmosphäre gelingen optisch und geschmacklich herausragende Backwaren in Steinofenqualität.

Die Nachfrage nach den französischen Produkten wächst in der fünftgrößten amerikanischen Metropolregion rund um San Francisco stetig. Um rationell in Matador Qualität diesen wachsenden Bedarf der Kunden zu befriedigen, benötigte die Bäckerei deswegen ein vollautomatisches Beschickungssystem und entschied sich für den WP OBER.

Die Anlage überzeugte durch ihre

• hohe Geschwindigkeit, die auch kurze Backzeiten realisiert,
  • stabile Konstruktion, die Dauerbetrieb zulässt,
  • flexible Temperaturführung durch 4 getrennte Heizkreise
  • komfortable Steuerungstechnik, die alle Abläufe vollautomatisch regelt und nur eine 1-Mann-Bedienung benötigt,
  • intelligente Bauweise, die eine Wartung der kompletten Anlage bei laufendem Betrieb ermöglicht,
  • Fernüberwachung, sodass WP Techniker via Internet Service und Support leisten können.

Video: MATADOR OBER PRO auf der iba

Produktfoto WP OBER (vergleichbare Anlage zu der Anlage in der Bakery of Paris)

Bäcker, Bakery of Paris

Transport der Baguette, Bakery of Paris