22.08.2017WP BAKERYGROUP

Ein Ort zum Erleben: die WP Geschmackswerkstatt auf der Südback 2017

Von ausgewählten Rohstoffen über die erstklassige Verarbeitung anspruchsvoller Teige bis hin zum Kauferlebnis im attraktiv gestalteten Ladenbackbereich: die WP Geschmackswerkstatt (Halle 1, Stand E51/E52) präsentiert zum ersten Mal alle Dienstleistungen, die Bäckereien entlang der gesamten Wertschöpfungskette benötigen, auf einer gemeinsamen Messefläche. Möglich macht das die einzigartige Kooperation von drei Experten für die Backbranche: der WP BAKERYGROUP, der Mühlengruppe Roland Mills United und dem Bäckereieinrichter Konzeptwerkstatt Merge.

Aromatisch, außergewöhnlich, bekömmlich: wie besonders anspruchsvolle Backwaren erfolgreich hergestellt und verkauft werden, erleben Bäcker auf der Südback 2017 auf eindrucksvolle Weise durch den ganzheitlichen Ansatz der WP BAKERYGROUP, Roland Mills United und der Konzeptwerkstatt Merge. Dabei werden hochwertige Qualitätsmehle, technisch anwendungsfreundliche Anlagen und der Point of Sale (PoS) so miteinander verbunden, dass Bäcker eine umfassende Beratung mit gebündelter Kompetenz erhalten.

Neue Dinkelinnovationen für Brot und Kleingebäck, feine Flutes, zartsplittrige Rosenbrötchen: Beim Live-Baking werden ausgewählte Gebäcke aus prozesssicheren Mehlen maschinell produziert. Die Rohstoffe, u. a. das helle Weizenmehl Bonjour Roland und das neuentwickelte Dinkelmehl 630/VK aus dem ältesten deutschen Anbaugebiet, gewährleisten ein hohes Maß an Betriebssicherheit. Sie sind speziell für die Verarbeitung auf Hightech-Geräten, wie den Maschinen und Anlagen der WP BAKERYGROUP, ausgelegt. Wie auch besonders sensible, schwierige Teige mit langen Reifezeiten maschinell aufgearbeitet werden, lässt sich beispielhaft an der Teigbandanlage WP Pane beobachten. Für sie wurde zudem neu zur Südback ein Modul für klassische Schnittbrötchen entwickelt. Weitere technische Highlights der WP BAKERYGROUP sind die blauen Bänder und Trögel für noch mehr Hygiene bei der Brötchenanlage WP Selecta modular sowie der neue Vorportionierer. Für viel Volumen und langanhaltende Frische steht die Hochleistungsvakuumkühlung WP Vacuspeed, jetzt neu mit praktischer Schiebetür.

Ansprechende Backwaren verkaufen sich noch besser in einem attraktiven Ambiente. Darauf versteht sich die Konzeptwerkstatt Merge – von der ersten Idee bis zum letzten Schliff bezieht sie auch die digitale Welt mit ein, etwa beim Bedarf der Kunden an schnellen und unkomplizierte Online-Bestellungen. Dabei wird immer berücksichtigt, dass Moderne und Tradition sich nicht aufheben, sondern ergänzen. Wie Technik zum Wohlfühl-Design eines Verkaufsraums beiträgt, zeigt das neue Feature des WP Matador Store. Der Ladenbackofen lässt keine Farbwünsche mehr offen, denn seine emaillierten Oberflächen sind jetzt in unzähligen RAL-Farben erhältlich – zur perfekten Abstimmung auf das Interieur am Point of Sale.

Der WP Matador Store ist neu zur Südback mit emaillierten Oberflächen in unzähligen RAL-Farben erhältlich.

Die WP Geschmackswerkstatt präsentiert auf der Südback in Kooperation mit Rolands Mill und Konzeptwerkstatt Merge alle Dienstleistungen für Bäckereien auf einer Fläche.