Artikel

04.11.2016WP BAKERYGROUP

WP Haton ausgezeichnet organisiert

WP Haton ist ein Paradebeispiel für eine Neuorganisation. Dafür wurde das Unternehmen vom Online-Magazin nieuworganisereren.nu während des Nieuw Organiseren Festivals in Amersfoort (Niederlande)geehrt.

Flexible Arbeitszeiten, Mitspracherecht für jeden Mitarbeiter und bedarfsgerechte Prozesse: In vielen Produktionsbetrieben ist das nicht selbstverständlich, aber bei WP Haton gehört das zur Firmenkultur. Das Kompetenzzentrum für Brotanlagen hat seine Arbeitsweise von der traditionellen Herstellung umgestellt und sich völlig anders organisiert.

„Alle Nominierten haben viel getan, ihre Organisation zu erneuern. Die verschiedenen Formen sind bewundernswert und inspirierend. Die Schwierigkeit innerhalb des Produktionssektors etwas zu verändern, war entscheidend für die Krönung von WP Haton als Gewinner des Finext Nieuw Organiserenprijs 2016”, so die Begründung der Jury.

Der Preis wurde in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben. Insgesamt waren sieben Organisationen nominiert.

wp-haton.com