Artikel

17.11.2016WP BAKERYGROUP

Südback 2016: Ein voller Erfolg

Panini, Chiabatta, Baguette: Großformatige Fotos mediterraner Gebäckspezialitäten machten den Messestand der WP BAKERYGROUP auf der Südback zum attraktiven Highlight.

Auf der wichtigsten deutschen Fachmesse für das Bäckerhandwerk war die Stimmung ausgezeichnet und der WP-Messestand bestens besucht. Voll im Trend lag das Motto „So mediterran kann WP sein.“ Panini & Co. werden immer beliebter. Doch um die weichen Teige verarbeiten zu können, braucht es die richtige Technik, wie die PANE PUR. Die walzt den Teig wie von Hand gemacht. Wie gut es schmeckt, wenn auf Vulkanstein gebacken wird, testen die Besucher begeistert beim Live-Baking im legendären Etagenofen MATADOR, der erstmals mit dem aus Vulkanasche entstandenen Stein präsentiert wurde. Und in der VACUSPEED kühlen die Gebäcke so schonend, dass sie besonders lang frisch bleiben.

Impressionen von der Südback