Artikel

08.03.2016WP BAKERYGROUP

Neuer Vertriebsleiter bei WP IB

Seit fast 15 Jahren Profi im Vertriebsgeschäft, als Bäckermeister bestens vertraut mit der Backbranche – der erfahrene Manager Christian Becker-Sonnenschein bringt umfangreiches Know-how für seine neue Aufgabe bei WP Industrial Bakery Technologies mit.

„Bei WP IB trifft ein unglaubliches Potential an Kompetenzen auf eine hohe Nachfrage nach Gesamtprojekten. Gemeinsam mit meinem Team werden wir unsere Strategie weiter fortentwickeln, um die vorhanden Chancen bestmöglich für unsere Kunden und unser Unternehmen zu nutzen“, beschreibt Christian Becker-Sonnenschein sein Ziel. In seiner neuen Funktion führt er die Customer-Facing-Teams und steuert das Business Development.

Christian Becker-Sonnenschein hat fundierte Expertise. Als Vertriebsleiter und Key Account Manager bei Rondo betreute er nationale sowie internationale Industriekunden und verantwortete das Projektgeschäft. Spezialwissen erwarb er als Managing Director von Codex by Rondo, indem er ein neues Produkt im Rahmen einer neuen Firma etablierte. Durch eine geschickte Unternehmensstrategie und das Ausschöpfen von Marktpotentialen erschloss er neue internationale Märkte.

Das Metier der Backbranche kennt Christian Becker-Sonnenschein zudem als Bäckermeister von Grund auf. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft übernahm er die elterliche Bäckerei und baute sie vom „Hausgeschäft“ zum Filialbetrieb aus.